23.11.2009
Familienurlaub auf Mallorca
Die Insel Mallorca hat viele Seiten und viele Möglichkeiten Urlaub zu machen. Während die einen vor allem Party machen wollen suchen andere die Ruhe und Entspannung. Es gibt preiswerte Hotels, teure Fincas und Luxusimmobilien. Auf Mallorca lassen sich bekannte Stars und reiche Ölmilliardäre nieder, aber hier machen auch Familien, Kegelclubs und Singles Urlaub. Die Gegensätze sind groß, auf Mallorca findet jeder sein Urlaubsdomizil und für Familien sind besonders gute Urlaubsbedingungen.
Spanien ist ein familienfreundliches Urlaubsland. Die Menschen sind Kindern gegenüber freundlich und hilfsbereit. Die meisten Strände sind flach und verlaufen flach ins Meer, am Sandstrand können Kinder toll spielen und Sandburgen bauen. Doch Mallorca bietet mehr als den Strand zur Freizeitgestaltung. Das Mallorca Wetter bietet fast ganzjährig die Möglichkeiten Freizeitparks zu besuchen. Sehr beliebt ist der Aquapark auf Mallorca. Er liegt in El Arenal und es lohnt sich aus anderen Ecken vom Mallorca dort hinzufahren. Der Aquapark gehört zu den größten Wasserparks der Welt und besteht aus vielen Wasserrutschen, Wasserbäder und Solarien. Dazu findet man Bars, Restaurants und ein Einkaufszentrum. Es stehen 2000 Parkplätze für den Besucheranstrom zum Verfügung.
Ein weiterer Park auf Mallorca ist der Wasserpark El Foro in Alcudia. Er ist kleiner als der Aqaupark in El Arenal, er hat aber auch seine Attraktionen. Neben den Wasserspielen findet man Go-Karts, Minigolf, ein Luftschloss und Raktetensprungbretter. Zusätzlich sind Restaurant, Barts und Einkaufsmöglichkeiten vorhanden.
In Calvia auf Mallorca befindet sich das Marineland. Gerade die Kinder lieben die Seelöwen- und Delphinshow. Ein Haiaquarium, eine Papageienshow, Pinguine, Flamingos, Affen und tropische Vögel sind weitere Attraktionen. Wer ein Picknick machen möchte findet dafür einen speziellen Bereich. Restaurants und Snackbars sind ebenfalls vorhanden.
Kaum jemand vermutet einen Afrikanischen Safaripark auf Mallorca. Auf einem großen Stück Land in der Nähe von Sa Coma befindet sich der Afrikanische Safaripark. Er ähnelt der afrikanischen Savanne, mit dem PKW oder einem Bus kann man hindurch fahren und die Tiere, Giraffen, Zebras, Nashörner und Flußpferde, beobachten.
Ähnliche Themen: